Top Downloads aus dem Play Store

Wir Österreicher sind ein sehr kommunikatives Volk. Das lässt zumindest die folgende Statistik vermuten. Denn unter den 10 Download stärksten Apps im Google Play Store ranken sich Apps wie Whatsapp, Facebook Messenger, Snapchat ganz oben. Außerdem lieben wir das (online) schoppen. Diverse Apps (willhaben, Amazon Shopping etc.) sind mit unter den Top 10 der beliebtesten Apps.

Der Titel "Die beliebtesten Apps in Österreich" lässt beinahe falsche Rückschlüsse zu. Denn bei dieser Auflistung geht es nicht darum, welche Apps von uns Österreichern am häufigsten genutzt werden, sondern welche Apps am häufigsten herunter geladen werden.

 

Einen sehr guten Überblick darüber verschafft die folgende Grafik, denn darin werden die beliebtesten App-Kategorien im App-Store von Juli 2017 dargestellt. Das bedeutet, dass 25,08% der gesamten im App Store verfügbaren Apps der Spiele Kategorie angehören.

Interessanterweise hat es eine ähnliche Kategorisierung bereits im Mai 2016 gegeben. 230 Smartphone und Tablet User (15 bis 59 Jahre) wurden von MindMinutes, Momentaufnahmen-Studie, befragt. Das Ergebnis dieser Umfrage zeigt die folgende Grafik. 89% der Befragten gaben an, dass sie Messenger oder Telefonie Apps am Meisten nutzen. Als Grund wurde z.B. angegeben: "Weil ich Dinge teilen kann."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0